Gesundheitspraxis Mens Sana

Gesunde Seele - gesunder Körper

Vita

Mein Name ist Ursula Smerling, geboren 1973 in Königswinter. Ich bin Mutter eines Sohnes und gelernte Bankfachwirtin.

Meine große Leidenschaft seit jungen Jahren ist die Psychologie des Menschen mit all ihren Facetten. Über viele Jahre habe ich mir zu diesem Themenkomplex einen großen Wissenschatz aneignen können.

Seit 2005 habe ich mit ersten Ausbildungen in diesem Bereich begonnen. Mein Talent liegt im einfühlsamen Umgang mit Menschen und so war und ist es immer meine Vision, Menschen auf ihrem persönlichen, individuellen Weg zu emotionaler und körperlicher Gesundheit, sowie mehr Lebensenergie begleiten zu dürfen.

So steht der Leitgedanke meiner Arbeit "Mens sana in corpore sano" "("Ein gesunder Geist / eine gesunde Seele wohnt in einem gesunden Körper"... und umgekehrt) sinnbildlich für meine Hauptintention.

"Krankheit" ist als ganzheitliches Geschehen zu begreifen, in dem seelische, psychosoziale und körperliche Prozesse eng miteinander verwoben sind.

Das Verständnis ihrer Wechselwirkungen ist entscheidend für eine erfolgreiche Berhandlung.

Ich werde bei der Erarbeitung dieses Verständnisses für "Krankheit" im Gesamtzusammenhang Ihrer Persönlichkeit unterstützen und gemeinsam mit Ihnen Lösungen zur "Gesundung" finden.

Qualifikationen:

  • Therapeutin für ILP (Integrierte Lösungsorientierte Psychotherapie) nach Dr. Friedmann
  • Hypnosetherapeutin, Institut für angewandte Hypnose Mettmann
  • Ausbildungsgang zur Heilpraktikerin Psychotherapie
  • NLP-Practitioner, Heilpraktikerschule Becker, Köln
  • Organisatorin für Freies Aufstellen nach Olaf Jacobsen, Köln
  • Shiatsu Praktikerin, Ausbildung Naturheilpraxis Will, Bonn